«

»

Nov 24

All the way back to Perth

Von Kununura aus folgte ich meinen Reifenspuren zurück nach Perth. Somit verzichte ich an diese Stelle auf eine Wiederholung und verweise auf die alten Bilder und Berichte. Und zeige lieber einige Fotos von Tieren, welchen wir über den Weg liefen bzw. fuhren.

Frilled Lizard (Chlamydosaurus kingii)

Von Kununurra aus ging es via Gibb River Road nach Broome wobei wir die meisten Gorgen besichtigten, welchen ich bereits 14 Monate zuvor einen Besuch abgestattet hatte. Dabei hatten wir leider wieder einmal einen platten Reifen und der Kompressor der Klimaanlage machte schlapp.

Canegrass Two-Lined Dragon (Diporiphora winneckei)

Von Broome aus ging es dann Richtung Süden durch den Millstream und Karrijini National Park nach Carnarvon. Von Carnarvon aus machten wir dann einen Abstecher in den wenig bekannten Kennedy Range National Park wo ich meinen 31 Geburtstag verbrachte.

Osprey (Pandion haliaetus)

Buff-banded Rail (Gallirallus philippensis)

In Exmouth und Coral Bay verbrachten wir dann unsere Tage mit Schnorcheln und sahen dabei zahlreiche Schildkröten und sogar Mantas.

Green Turtle (Chelonia mydas)

Reef Manta Ray (Manta alfredi)

Weiter ging es durch den Kalbarri National Park nach Jurien Bay wo wir uns einen Ausflug zu den Seehunden vor der Küste gönnten. Das Schnorcheln mit den Seehunden gehört definitiv zu den Highlights meiner Reise hier in Australien. Die Tiere sind unglaublich verspielt und lieben es mit den Leuten zu interagieren. Ausserdem waren wir 3 die einzigen Leute im Wasser und hatten die ganze Aufmerksamkeit der 10 Seehunde für uns :-).

Australian Sea Lion (Neophoca cinerea)

Nun bin ich aber zurück in Perth und versuche mein Auto zu einem fairen Preis an den Mann zu bringen bevor es dann am 10 Dezember weiter geht nach Neuseeland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Connect with Facebook